Mittwoch, 31. August 2011

Marmor, Stein und Eisen bricht ....

... bei mir ist es Eisen!

Und zwar zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit - na ja also, richtiger ist die Formulierung: innerhalb weniger Wochen.

Niemand, der es wirklich gesehen hat, konnte sich vorher vorstellen, wie unsereins eine stabile Eisenstange komplett durchbrechen kann.

Diesmal ist das neue gute Stück nicht durchgebrochen, sondern hat sich einfach entzweit. Einfach so.

Ich rede von einem Teil, das sich hochtrabend Kupplung nennt, aber eigentlich in Wahrheit ein schlichtes, massives (ha, ha) Verbindungsstück zwischen Rollstuhl und Rollstuhlzuggerät in T-Form darstellt. (Wer nicht weiß, was ich meine, soll seine Phantasie einschalten - oder nachfragen)

Die männlichen Erklärungsversuche beim ersten Mal reichten von Materialverschleiß bis hin zu schlechter Verarbeitung an der Schweißnaht. Frau achte auf die Einigkeit in der Ursachenbeschreibung! ;-)

Die schönste Erklärung kam aber von Freundinnen: ich habe einfach zu viel Kraft!

Das erste Mißgeschick passierte auf der (vielbefahrenen) Kreuzung vor meinem Zuhause. Freundlicherweise ist auch dies - wie so vieles - meinem überaus hilfsbereiten Nachbarn nicht verborgen geblieben. Er kam gleich angerannt und rettete mich. Wie er dies von seiner Wohnung aus sehen konnte, bleibt eines der ungeklärten Mysterien.

Beim zweiten Mal war es nicht ganz so dramatisch, einfach nur mitten im Rewe. Viele, viele Menschen um mich rum, aber keiner dabei, der mir wirklich helfen konnte. Also, mittels meiner eigenen Kreativität bin ich alle paar Meter aus meinem Rolli aufgestanden, habe die beiden Teile wieder zusammengeschoben und bin mit der Geschwindigkeitsstufe "Schildkröte" nach Hause geschlichen.

Kreativität meint in dem Fall: in Ermangelung einer Alternative.

Die andere Tempoeinstellung wäre "Häschen" gewesen. Daran war aber gar nicht zu denken. Nach 5 - 6 mal aufstehen, zusammenschieben, weiter schleichen habe ich es dann endlich geschafft!!!

Übermorgen kommt wieder der Mechaniker, der mittlerweile mindestens so entnervt sein dürfte wie ich. Mal sehn, was er diesmal für Erklärungen für mich hat.

Jou, soviel zu den kleinen "Katastrophen" des Alltags.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Alles wird gut!
Manchmal ist es ganz schön schwer, optimistisch zu...
orphine - 6. Jan, 18:53
Es muss nicht immer Romeo...
heute war es vielmehr ein polnischer Bauarbeiter, der...
orphine - 9. Okt, 07:58
<Frau Lalilu ist schnell...
... so unglaublich schnell, dass man selbst ihre Worte...
orphine - 11. Sep, 17:12
Marmor, Stein und Eisen...
... bei mir ist es Eisen! Und zwar zum zweiten Mal...
orphine - 31. Aug, 09:50
also ich lese gespannt...
also ich lese gespannt mit...
kninchen - 29. Aug, 22:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 5134 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jan, 18:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren